Spende für Bürgerstiftung Bad Honnef 1000 Euro für den Flüchtlingsfonds

BAD HONNEF · Das Bläserensemble "Clax and friends" der Musikschule Bad Honnef spendet den Erlös seines Frühlingskonzerts. Die Stiftung unterstützt unter anderem ehrenamtliche Flüchtlingshilfe.

 Große Freude bei allen Beteiligten: Annette Stegger nimmt von Dirk Piecuch den symbolischen Spendenscheck für den Flüchtlingsfonds der Bürgerstiftung entgegen.

Große Freude bei allen Beteiligten: Annette Stegger nimmt von Dirk Piecuch den symbolischen Spendenscheck für den Flüchtlingsfonds der Bürgerstiftung entgegen.

Foto: Frank Homann

Große Freude bei Annette Stegger: Für die Bürgerstiftung Bad Honnef konnte sie einen Spendenscheck über 1000 Euro zugunsten des Flüchtlingsfonds entgegennehmen. Dirk Piecuch, Dirigent und Leiter des Bläserensembles „Clax and friends“, überreichte im Rahmen einer musikalischen Probe in der Konrad-Adenauer-Schule in Bad Honnef den symbolischen Scheck. Das Geld soll der Integration von Flüchtlingen zugutekommen.

„Clax and friends“ hatte im März das Benefizkonzert „Movie and more“ zum zehnjährigen Bestehen veranstaltet. Anstelle von Eintritt hatten die Musiker an diesem Tag um Spenden für den Flüchtlingsfonds gebeten. Und das Publikum im ausverkauften Kursaal zeigte sich von der Darbietung verschiedener Filmmelodien so begeistert, dass es gerne spendete.

Schon in den Jahren zuvor hatte das Musikensemble bei den traditionellen Frühlingskonzerten Spenden für diverse Zwecke gesammelt. Die Bürgerstiftung Bad Honnef legte den Flüchtlingsfonds im Oktober 2015 auf. Sie unterstützt unter anderem ehrenamtliche Helfer bei der Integration von Flüchtlingen.

Kontakt zum Fonds per E-Mail an fluechtlingsfonds@bürgerstiftung-bad-honnef.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort