Suche 19-Jähriger wird seit zehn Tagen vermisst

SIEBENGEBIRGE · Ohne Erfolg haben Polizei und Rettungskräfte am Samstag nach einem 19-Jährigen gesucht, der seit nunmehr zehn Tagen vermisst wird. Das teilte die Bonner Polizei auf Anfrage mit. Im Einsatz waren ein Rettungshubschrauber sowie Boote von DLRG, Technischem Hilfswerk, Feuerwehr und Rettungsdienst.

Am 9. November gegen 2.45 Uhr war der junge Mann aus Bonn im Bereich der Insel Grafenwerth möglicherweise in den Rhein gestürzt. Nach der Meldung einer Ruderin, die am Samstag auf dem Rhein unterwegs war und dort etwas Verdächtiges gesehen hatte, dauerte die Suchaktion in der Mittagszeit rund dreieinhalb Stunden.

Obwohl mehrere Taucher zunächst an der Anlegestelle des Wassersportvereins und später am ehemaligen Hotel Bellevue im Einsatz waren, war das Ergebnis negativ. Auch auf den Aufruf der Bonner Polizei in der vergangenen Woche mit Foto und Namen des Vermissten sind keinerlei Hinweise eingegangen, wie die Pressestelle mitteilte.

Am Montag wurde zudem bekannt, dass der 19-Jährige vor seinem Verschwinden in einer Bad Honnefer Diskothek an der Stadtbahn-Endhaltestelle gewesen war. Diese hatte er nach Angaben der Polizei verlassen müssen, nachdem er unangenehm aufgefallen war.

Danach trat er - nach Angaben der Polizei offensichtlich angetrunken - auch als Schaulustiger bei einem Unfall in unmittelbarer Nähe der Disco in Erscheinung, nachdem ein Autofahrer gegen 1.35 Uhr gegen einen Laternenmast in Höhe der Endhaltestelle gefahren war.

Der 19-Jährige habe dort die Unfallaufnahme gestört, so die Polizei, indem er mehrere Absperrkegel umtrat. Die Beamten hätten daraufhin seine Papiere überprüft. Sein Portemonnaie habe er bei den Beamten zurückgelassen.

Auch bei einigen Taxifahrern fiel der 19-Jährige auf, als er sie ohne Bargeld bewegen wollte, ihn mitzunehmen. Ein weiterer Hinweis, den die Ermittler erhielten, besagt, dass zwei Männer an der Unfallstelle zu dem 19-Jährigen kamen und ihn umarmten.

Gemeinsam sollen die drei Männer dann die Unfallstelle verlassen haben. Danach verliert sich die Spur. Gegen 2.40 Uhr ging dann der Notruf bei der Honnefer Feuerwehr ein. Eine Person sei in den Rhein gestürzt. Dabei soll es sich angeblich um ihn gehandelt haben.

Die Polizei bittet, dass sich die beiden Männer und weitere Personen, die den jungen Mann nach 2.40 Uhr gesehen haben, bei der Polizei Bonn unter 0228/150 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort