Verkehrsunfall auf der A3 27-Jährige wird in ihrem Auto eingeklemmt

Bad Honnef · Bei einem Verkehrsunfall auf der A3 in der Nähe von Bad Honnef ist am Montagabend ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und in der Böschung gelandet. Die Fahrerin und ihr Beifahrer wurden dabei schwer verletzt.

 Die 27-jährige Fahrerin musste aus dem Auto befreit werden.

Die 27-jährige Fahrerin musste aus dem Auto befreit werden.

Foto: Jens Kleinert

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 im Bereich des Siebengebirges ist am Montagabend ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und in der Böschung gelandet. Die 27-jährige Fahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Die Fahrerin und ihr 29-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt.

Wie die Autobahnpolizei mitteilte, ereignete sich der Verkehrsunfall gegen 19.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Bad Honnef/Linz und Siebengebirge in Fahrtrichtung Köln. Der Ford Mondeo touchierte aus noch ungeklärter Ursache zunächst zwei Verkehrsschilder am rechten Fahrbahnrand und kam dann an der abschüssigen Böschung zum Stehen.

Der schwer verletzte Beifahrer konnte sich selbstständig aus dem Wagen befreien und machte einen anderen Verkehrsteilnehmer auf den Unfall aufmerksam. Der 34-Jährige rief den Rettungsdienst und leistete Erste Hilfe. Die 27-jährige Fahrerin aus Süddeutschland war zu diesem Zeitpunkt noch im Fahrzeug eingeklemmt. Sie musste von der Feuerwehr Bad Honnef mit hydraulischem Gerät aus dem Wagen befreit werden. Beide Schwerverletzten wurden mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Während des Einsatzes wurde eine Fahrspur gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort