Rauch und Brandgeruch 30 Einsatzkräfte in Rhöndorf im Einsatz

Rhöndorf · Anwohner meldeten in Rhöndorf Brandgeruch und sichtbaren Rauch. Die Feuerwehr erkundete das Gebiet und gab schnell Entwarnung.

Rauch und Brandgeruch: 30 Einsatzkräfte in Rhöndorf im Einsatz
Foto: Ralf Klodt

Am Donnerstagabend riefen Anwohner in der Konrad-Adenauer-Straße in Rhöndorf die Feuerwehr und meldeten Brandgeruch und Rauch. Einsatzkräfte der Löschgruppen aus Bad Honnef und Rhöndorf waren vor Ort und untersuchten die Ursache.

Mit Hilfe einer Wärmebildkamera durchsuchten sie den Kellerbereich eines Hauses und wurden fündig. Der Grund für die Alarmierung befand sich hinter einem Wäschetrockner. Dort war ein Verlängerungskabel verschmort. Die Einsatzkräfte beendeten daraufhin den Einsatz, verletzt wurde niemand.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort