1. Region
  2. Siebengebirge
  3. Bad Honnef

Rauch und Brandgeruch: 30 Einsatzkräfte in Rhöndorf im Einsatz

Rauch und Brandgeruch : 30 Einsatzkräfte in Rhöndorf im Einsatz

Anwohner meldeten in Rhöndorf Brandgeruch und sichtbaren Rauch. Die Feuerwehr erkundete das Gebiet und gab schnell Entwarnung.

Am Donnerstagabend riefen Anwohner in der Konrad-Adenauer-Straße in Rhöndorf die Feuerwehr und meldeten Brandgeruch und Rauch. Einsatzkräfte der Löschgruppen aus Bad Honnef und Rhöndorf waren vor Ort und untersuchten die Ursache.

Mit Hilfe einer Wärmebildkamera durchsuchten sie den Kellerbereich eines Hauses und wurden fündig. Der Grund für die Alarmierung befand sich hinter einem Wäschetrockner. Dort war ein Verlängerungskabel verschmort. Die Einsatzkräfte beendeten daraufhin den Einsatz, verletzt wurde niemand.

(ga)