Gymnasium Nonnenwerth 40 Geschenkpakete für ärmere Menschen in der Region

BAD HONNEF · Die Schüler des Gymnasiums Nonnenwerth füllten über vierzig Pakete und zeigten so Herz für andere Kinder. In die Schuhkartons legten sie Legosteine, Mützen, Kuscheltiere, Spielzeug, Blöckchen mit dem Lillifee-Motiv, Bücher, auch Schminke und Süßigkeiten, eben alles, womit sie Drei- bis 18-Jährigen Freude bereiten können.

 Geschenke für sozial Benachteiligte: Laura Hoffmeister, Schülerin des Gymnasiums Nonnenwerth übergibt sie an die Caritas-Mitarbeiter (v. l.) Marija Silc, Lilla Pley, Ilse Bungarz und Beate Schaaf.

Geschenke für sozial Benachteiligte: Laura Hoffmeister, Schülerin des Gymnasiums Nonnenwerth übergibt sie an die Caritas-Mitarbeiter (v. l.) Marija Silc, Lilla Pley, Ilse Bungarz und Beate Schaaf.

Foto: Frank Homann

Eingewickelt wurden die Päckchen in hübsches Geschenkpapier und beschriftet mit dem Hinweis, für welches Alter und welches Geschlecht sie sich eignen. 15 Pakete schleppten Tessa Kühn und Laura Hoffmeister aus der Oberstufe des Gymnasiums nun in die Kleiderstube der Caritas an der Bergstraße.

Leiterin Ilse Bungarz und ihre Helferinnen Marija Silc, Lilla Pley und Beate Schaaf, Vorsitzende des Caritas-Ausschusses an Sankt Johann Baptist, freuten sich über die Gaben, die nun an die Besucher der Kleiderstube verteilt werden. "Wir wissen, wer Kinder hat und wo diese Pakete begeisterte Abnehmer finden", sagte Ilse Bungarz.

"Wir haben unseren Mitschülern einfach geraten, sie sollten das in die Pakete tun, worüber sie sich selbst auch sehr freuen würden", sagte Tessa Kühn, die genauso dem neuen Sozialausschuss am Gymnasium angehört wie Laura Hoffmeister. Dieser Ausschuss hatte die Aktion angestoßen.

Weitere Pakete zum Verteilen erhalten die Kindertagestätte Sankt Marien in Rhöndorf und die Bad Honnefer Tafel. "Jedes zehnte Kind in unserer Stadt ist im Sozialleistungsbezug", erläuterte Beate Schaaf. Tessa Kühn: "Wir wollten mit unserer Aktion den ärmeren Menschen in der näheren Umgebung helfen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort