Tempokontrollen in Königswinter 48 Fahrer sind zu schnell unterwegs

Bad Honnef/Königswinter · Die Polizei hat am Mittwoch und Donnerstag Geschwindigkeitskontrollen in Königswinter und Bad Honnef durchgeführt. Ein Schwerpunkt lag dabei an beiden Tagen auf der Gräfenhohner Straße in Königswinter-Ittenbach.

Anwohner hatten sich bei der Polizei über Geschwindigkeitsüberschreitungen beschwert. Die Straße wird nach Angaben der Polizei aufgrund der Sanierungsarbeiten an der L331 in Ittenbach gerne als Ausweichstrecke von Autofahrern genutzt.

Bei den Kontrollen am Mittwoch zwischen 9.30 Uhr und 11.10 Uhr stellten die Beamten insgesamt 19 Verstöße fest. 18 Autofahrer waren zu schnell. In einem Fall, in dem der Gemessene 21 Kilometer pro Stunde zu schnell unterwegs war, schrieben die Polizeibeamten eine Anzeige.

17 Verkehrsteilnehmer kamen mit einem Verwarngeld davon. Ein Autofahrer war darüber hinaus nicht angeschnallt. Bei den Kontrollen am Donnerstag zwischen 7.30 und 9.30 Uhr ahndeten die Beamten elf Geschwindigkeitsüberschreitungen auf dieser Strecke.

Im Anschluss richteten die Polizisten eine Kontrollstelle an der Lohfelder Straße in Bad Honnef ein. Dort wurde am Kindergarten zwischen 11.30 Uhr und 13.05 Uhr die Geschwindigkeit gemessen. 19 Mal mussten Autofahrer ein Verwarngeld zahlen. Außerdem erwischten die Polizeibeamten den Fahrer eines Kleinkraftrades, der keinen Helm trug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort