Oberhalb von Haus Hohenhonnef 80-Jährige tot im Wald gefunden

BAD HONNEF · Eine vermisste 80-jährige Bad Honneferin ist am Freitagnachmittag tot in einem Waldstück oberhalb von Haus Hohenhonnef gefunden worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, liegen derzeit keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor. Die Ermittlungen zur Todesursache dauern noch an.

 Mit einer Einsatzhundertschaft durchsuchte die Polizei am Freitag ein Waldstück oberhalb von Haus Hohenhonnef.

Mit einer Einsatzhundertschaft durchsuchte die Polizei am Freitag ein Waldstück oberhalb von Haus Hohenhonnef.

Foto: Axel Vogel

Nach den bisherigen Ermittlungen war die Seniorin das letzte Mal am Mittwoch gegen 13.30 Uhr an ihrer Wohnanschrift in Bad Honnef gesehen worden.

Die Frau, die an Demenz erkrankt war, machte sich zu ihrem täglichen Spaziergang auf. Von diesem kehrte sie nicht zurück. Die Polizei wurde darüber am Donnerstagnachmittag informiert und leitete sofort umfangreiche Suchmaßnahmen ein, unter anderem waren Spürhunde eingesetzt.

Am Donnerstagabend kreiste immer wieder ein Hubschrauber über dem Bad Honnefer Stadtgebiet. Am Freitag setzte die Polizei die Suchaktion mit Hilfe einer Einsatzhundertschaft fort. Durchkämmt wurde dabei auch der Wald oberhalb von Haus Hohenhonnef. Dabei entdeckten die Beamten die Leiche der 80-jährigen. Die Ermittlungen zum genauen Hergang sowie zur Todesursache dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort