Einbrüche in Bad Honnef und Königswinter Acht Wohnungen und Häuser betroffen

SIEBENGEBIRGE · Wieder sind Einbrecher in den vergangenen Tagen in Königswinter und Bad Honnef unterwegs gewesen. Die Bonner Polizei, die ihre Aktivitäten in diesem Bereich verstärkt hat, ermittelt und bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen.

In Bad Honnefdrangen Täter zwischen Donnerstag und Sonntag in ein Einfamilienhaus an der Straße "Am Zehnthof "sowie in eine Wohnung an der Petersbergstraße ein. In beiden Fällen hebeltendie Einbrecher Fenster auf. Ob sie Beute machten, wird nochgeprüft.

Im Versuchstecken blieben Einbrüche in zwei Mehrfamilienhäuser an der Von-Stauffenberg-Straße und am Dellenweg.Hier hielten Fenster und Türen den Hebelversuchen der Täter stand.

In Königswinterbrachen Unbekannte am Samstag in eine Wohnung an der Hauptstraße und in ein Einfamilienhaus an der Schwester-Timothea-Straße in Stieldorf ein. Sieerbeuteten unter anderem Schmuck.

Zwei Einbrüche am frühen Freitagabend scheiterten.

An einem Haus an der Gräfenhohner Straße in Ittenbachwurde ein Unbekannter durch eine Bewohnerin überrascht, als ereinen Rollladen hochschob.

Der flüchtige Verdächtige wurde beschriebenals 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er soll eineschwarze Jacke und eine schwarze Mütze mit weißem Band getragen haben.

An einem Einfamilienhaus an der Ittenbacher Straße in Oberpleishielt die Terrassentür den Hebelversuchen unbekannter Einbrecherstand.

Die zuständigenEinbruchsermittler der Bonner Polizei fragen:

  • Wer kannAngaben zu den geschilderten Einbrüchen und Einbruchsversuchen machen?
  • Wer hat imTatzeitraum in den benannten Wohngebieten verdächtige Personen oderFahrzeuge beobachtet?

Hinweise bittean das Kriminalkommissariat 34 unter der Rufnummer 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort