Unfall in Bad Honnef Auto stürzt Böschung hinab und überschlägt sich

BAD HONNEF · Gleich mehrere Schutzengel müssen wohl schützend über eine 75-Jährige Autofahrerin gewacht haben, die am Freitagmorgen auf der Schmelztalstraße (L144) verunglückte.

 Das Auto stürzte die Böschung hinab und landete auf dem Dach.

Das Auto stürzte die Böschung hinab und landete auf dem Dach.

Foto: Marcel Gilbert/Feuerwehr Bad Honnef

Denn nachdem sie mit ihremFahrzeug dort gegen 8.10 Uhr auf Höhe des Sportplatzes eine eiserneFahrbahnabgrenzung durchbrochen hatte, sich überschlagend die Böschunghinabgestürzt und anschließend kopfüber im Ohbach zum Liegen gekommen war,entstieg sie dem Auto laut Polizei nur leicht verletzt.

AndereVerkehrsteilnehmer hatten zuvor Schlimmeres befürchtet und deshalb auch dieFeuerwehr angefordert. Umso überraschter seien die Wehrleute, die sichgedanklich schon auf eine Befreiung unter Zuhilfenahme technischer Hilfsmitteleingestellt hätten, dann laut ihrem Pressesprecher Marcel Gilbert gewesen, alsder Rettungsdienst die Seniorin bei ihrem Eintreffen bereits in Empfang nehmenkonnte.

Ein Rettungswagen brachte die Frau laut Polizei anschließend zwar nochin ein Krankenhaus. Verweilen müssen habe sie dort aber nur kurzzeitig. Warumsie die Fahrzeugkontrolle verlor, ist laut Polizei noch unklar. Für dieUnfallaufnahme sowie die Bergungsarbeiten musste die L144 etwa zwei Stundenlang talabwärts gesperrt werden. Den Verkehr leitet die Polizei in Himberg ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort