Unfall in Bad Honnef-Rottbitze 18-Jähriger missachtet Vorfahrt und kollidiert mit anderem Auto

Bad Honnef · Beim Abbiegen auf die Auffahrt zur A3 hat am Samstagabend in Bad Honnef-Rottbitze ein 18-Jähriger einer anderen Autofahrerin die Vorfahrt genommen. Vier Personen wurde bei dem Unfall verletzt.

Bad Honnef​: 18-Jähriger kollidiert mit anderem Auto​
Foto: Ulrich Felsmann

Vier Personen sind am Samstagabend bei einem Unfall der Rottbitzer Straße in Höhe der Auffahrt zur A3 leicht verletzt worden, nachdem zwei Fahrzeuge zusammengestoßen waren.

Laut Polizei hatte ein 18 Jahre alter Golf-Fahrer, der zusammen mit einem Beifahrer auf der Rottbitzer Straße unterwegs war, beim Linksabbiegen auf die Auffahrt Bad Honnef Linz zur Autobahn 3 einem anderen Fahrzeug die Vorfahrt genommen.

In dem anderen Auto saßen eine 43-Jährige, ein Beifahrer sowie ein elfjähriger Junge. Die Fahrzeuge stießen frontal zusammen, die Airbags in den Fahrzeugen lösten aus.

Die vier Erwachsenen wurden bei der Kollision leicht verletzt, der Elfjährige erlitt laut Polizei keine Verletzungen.

Die Rottbitzer Straße war im Bereich der Anschlussstelle Bad Honnef Linz während der Unfallaufnahme voll gesperrt, der Verkehr konnte teilweise nur noch nach rechts abbiegen. Es kam zu Verkehrsbehinderungen

Eine Autofahrerin ignoriete die Absperrung der Polizei und fuhr einfach an dem Polizeiwagen, der auf der Straße stand, vorbei. Polizisten stoppten die Frau und nahmen ihre Personalien auf. Zudem wurde ihr Fahrzeug kontrolliert. An der Absperrung musste die Polizei zuvor immer wieder mit Lautsprecherdurchsagen auf die Sperrung aufmerksam machen.

Einsatzkräfte des Löschzuges Aegidienberg der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef sicherten die Unfallstelle ab, nahmen austretende Betriebsstoffe auf und leuchteten die Unfallstelle aus

Beide Fahrzeuge wurden durch einen nahe gelegenen Abschleppunternehmer abgeschleppt. Gegen 21.15 Uhr war die Unfallstelle wieder geräumt.

(wrm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort