Sport in Bad Honnef Vor 50 Jahren wurde das Stadion am Menzenberg eröffnet

Bad Honnef · Vor einem halben Jahrhundert wurde das Stadion am Menzenberg eröffnet. Über die Geschichte der inzwischen sanierungsbedürftigen Sportstätte.

 Das Stadion Menzenberg aus der Vogelperspektive: Vor 50 Jahren wurde es eingeweiht. Die Sporthalle wurde Jahre später gebaut.

Das Stadion Menzenberg aus der Vogelperspektive: Vor 50 Jahren wurde es eingeweiht. Die Sporthalle wurde Jahre später gebaut.

Foto: Frank Homann

Das Wetter spielte nicht so recht mit im Juni 1971. Denn als der seinerzeitige Bürgermeister Jakob Mölbert und Stadtdirektor Johannes Wahl am 19. des Monats die große Sportwoche eröffnen wollten, fielen die Reden buchstäblich ins Wasser. Die Sportler störte das weniger. Und die Reden der Offiziellen wurden kurzerhand verschoben. Anlass der Sportwoche war die Eröffnung des neu gebauten Stadions Menzenberger Straße, wenn auch damals noch ohne Sporthalle. Auf die mussten die Bad Honnefer noch fast neun Jahre warten.