Wetter unterstützt Löscharbeiten Feuerwehr löscht Wiesenbrand in Bad Honnef

Bad Honnef · Ein Wiesenbrand an der Straße Am Weiher beschäftigte am Dienstagnachmittag erneut die Bad Honnefer Feuerwehr. Unterstützung erhielten die Einsatzkräfte aus dem Himmel.

Bad Honnef: Brand auf Wiese an der Straße Am Weiher
Foto: Ralf Klodt

Am Dienstagnachmittag musste die Feuerwehr Bad Honnef einen rund 5000 Quadratmeter großen Flächenbrand löschen. Eine Wiese am Ende der Straße Am Weiher und in unmittelbarer Nähe zur Bundesstraße 42 war aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten, erklärten die Einsatzkräfte.

Wehrleute aus dem gesamten Stadtgebiet waren am Einsatz beteiligt. Ein Übergreifen der Flammen auf nahestehende Wohngebäude konnte verhindert werden. Ein örtlicher Platzregen unterstützte die Löscharbeiten. Es ist bereits der dritte Brand auf dieser Fläche innerhalb kurzer Zeit.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort