Jazz-Tempel in Bad Honnef Wie aus der früheren „Rheinsubstanz“ eine Event-Location wird

Bad Honnef · Im ehemaligen Bad Honnefer Hallenbad wird nach aufwändigem Umbau nun auch der zentrale Raum bespielt. Dort, wo früher die Becken waren, finden ab sofort erlesene Jazz-Sessions statt.

Im ehemaligen Hallenbad und der früheren Discothek „Rheinsubstanz“ in Bad Honnef ist ein Fitness- und Freizeitangebot entstanden. Ab sofort gibt es dort auch Jazz-Abende in Clubatmosphäre.

Im ehemaligen Hallenbad und der früheren Discothek „Rheinsubstanz“ in Bad Honnef ist ein Fitness- und Freizeitangebot entstanden. Ab sofort gibt es dort auch Jazz-Abende in Clubatmosphäre.

Foto: Frank Homann

Fast zehn Jahre sind ins Land gegangen, seit das Hallenbad in Bad Honnef geschlossen wurde. Es folgten der Umbau zur Discothek, dann deren Schließung, wieder Leerstand und schließlich ab 2017 der Neustart unter neuer Leitung als „Voice Club“. 2021 schlugen die Brüder Fabian und Kilian Müller ein gänzlich neues Kapitel in der früheren Schwimmstätte unweit der Rheinpromenade auf. Mit der Inbetriebnahme des großen Veranstaltungsraums dort, wo früher das Becken war, ist nun ein weiterer Schritt getan. Und im „Lilo“ finden ab sofort regelmäßig Jazz-Veranstaltungen statt.