Polizei sucht Zeugen Exhibitionist entblößt sich in Bad Honnef vor Zehnjähriger

Bad Honnef · Vor einem zehnjährigen Mädchen soll sich am Mittwoch ein Exhibitionist in Bad Honnef entblößt haben. Die Polizei fahndet nach dem Unbekannten und bittet um Zeugenhinweise.

 Die Bonner Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der sich am Mittwoch vor einem zehnjährigen Mädchen in Bad Honnef entblößt haben soll. (Symbolbild)

Die Bonner Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der sich am Mittwoch vor einem zehnjährigen Mädchen in Bad Honnef entblößt haben soll. (Symbolbild)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die Bonner Polizei fahndet derzeit nach einem Unbekannten, der sich am Mittwoch vor einem zehnjährigen Mädchen entblößt haben soll. Nach den bisherigen Ermittlungen sei das Mädchen gegen 15.10 Uhr an der Bahnhaltestelle Bad Honnef/Am Spitzenbach aus der Bahn gestiegen und über die Fußgängerbrücke über die B42 gelaufen.

Dort traf sie auf einen Mann, der vor ihr sein Geschlechtsteil entblößt haben soll. Umgehend lief die Zehnjährige nach Hause und informierte ihre Eltern. Die wiederum riefen direkt die Polizei. Ergebnislos verlief eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann. Von dem Unbekannten fehlt bislang jede Spur. Er wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 30 bis 40 Jahre alt
  • rund 1,70 bis 1,80 m groß
  • rötliches, pickeliges Gesicht
  • schwarze Haare
  • trug zum Tatzeitpunkt helle Jeans, graue Kapuzenfleecejacke, die Kapuze war halb über den Kopf gezogen

Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer den Unbekannten möglicherweise am Tattag gesehen hat und weitere Hinweis geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 bei der Polizei zu melden.

Die Polizei empfiehlt, keine Notiz von Exhibitionisten zu nehmen, zügig weiterzugehen und die Polizei über den Notruf 110 zu verständigen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort