1000 Quadratmeter geraten in Brand Feuerwehr löscht brennende Wiese in Bad Honnef

Bad Honnef · Die Feuerwehr hat in Bad Honnef einen Flächenbrand gelöscht. Eine Wiese war dort in Brand geraten.

 In Bad Honnef hat die Feuerwehr einen Flächenbrand gelöscht (Symbolfoto).

In Bad Honnef hat die Feuerwehr einen Flächenbrand gelöscht (Symbolfoto).

Foto: dpa/David Inderlied

Zu einem Einsatz auf einer Wiese an der Straße Im Weiher ist die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef am Dienstagnachmittag ausgerückt. Wie Feuerwehr-Sprecher Björn Haupt mitteilte, war dort eine Fläche von circa 1000 Quadratmeter bei dem anhaltend heißen Wetter in Brand geraten.

Die Wehrleute konnten das Feuer aber schnell eindämmen, indem sie das Areal aus drei C-Rohren ausgiebig bewässerten. Im Einsatz waren rund 30 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort