Brandmeldeanlage hat ausgelöst Gesamtschule Sankt Josef in Bad Honnef wegen Feueralarm evakuiert

Bad Honnef · Weil ein Brandmelder am Donnerstagmittag in der Bad Honnefer Gesamtschule Sankt Josef ausgelöst hat, musste die Schule evakuiert werden. Die Feuerwehr konnte aber schnell Entwarnung geben.

 Die Bad Honnefer Feuerwehr musste am Donnerstag zur Sankt-Josef-Schule in Bad Honnef ausrücken (Symbolbild).

Die Bad Honnefer Feuerwehr musste am Donnerstag zur Sankt-Josef-Schule in Bad Honnef ausrücken (Symbolbild).

Foto: dpa/Robert Michael

Vier Feuerwehrfahrzeuge und 20 Feuerwehreinsatzkräfte sind nach Auskunft der Feuerwehr Bad Honnef am Donnerstagmittag zur Gesamtschule Sankt Joseph in die Königin-Sophie-Straße ausgerückt, weil dort 11.51 Uhr eine Brandmeldeanlage Alarm geschlagen hatte.

Vor Ort stellte die Feuerwehr fest, dass der Brandmelder in der Küche im Erdgeschoss angesprungen war – warum, ist nicht ganz klar. Möglicherweise hat Wasserdampf oder Rauch die Anlage anspringen lassen.

Aufgrund des Feueralarms wurden alle Schüler der Schule evakuiert, wie die Feuerwehr Bad Honnef weiter informiert. Nachdem die Feuerwehr aber Entwarnung geben konnte, konnten alle Schüler rund eine halbe Stunde später wieder zum Unterricht zurückkehren.

(sly)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort