Feuerwehr befreit Mann in Bad Honnef Segelbootfahrer fährt sich am „Toten Arm“ fest

Bad Honnef · Am Mittwochmittag musste die Feuerwehr aus Bad Honnef zu einem Einsatz auf dem Rhein ausrücken. Ein Segelbootfahrer hatte sich dort festgefahren und musste befreit werden.

 Das festgefahrene Schiff und die zwei Rettungsboote in Bad Honnef am Mittwochmittag.

Das festgefahrene Schiff und die zwei Rettungsboote in Bad Honnef am Mittwochmittag.

Foto: Ralf Klodt

Obwohl der Rheinpegel in der letzten Zeit wieder ein wenig gestiegen ist, sind einige Abschnitte immer noch nicht für den Schiffsverkehr befahrbar. Das musste auch ein Segelbootfahrer feststellen, der sich am Mittwochmittag bei der Hafeneinfahrt am „Toten Arm“ in Bad Honnef festfuhr und nicht mehr weiterkam.

Einsatzkräfte der Bad Honnefer Feuerwehr rückten mit einem Boot zum Einsatzort aus. Auch ein Polizeiboot aus Bonn war im Einsatz, um die Stelle zu sichern. Den Einsatzkräften gelang es, den Mann und sein Boot zu befreien und wieder mobil zu machen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Es wird noch ganz hart
Kommentar zur Finanzsituation des ÖPNV Es wird noch ganz hart