1. Region
  2. Siebengebirge
  3. Bad Honnef

Bad Honnef-Selhof: Feuerwehr löscht brennendes Carport

Einsatz im Schmerbachweg : Feuerwehr löscht brennendes Carport in Bad Honnef

In der Nacht zu Montag ist die Feuerwehr zu einem Brand nach Bad Honnef-Selhof ausgerückt. Im Schmerbachweg hatte sich Kaminholz in einem Carport entzündet.

Die Feuerwehr ist in der Nacht zu Montag zu einem Einsatz nach Bad Honnef-Selhof ausgerückt. Wie dem GA mitgeteilt wurde, hatte sich Kaminholz in einem Carport im Schmerbachweg aus noch unbekannten Gründen entzündet. Die Bewohner des Hauses konnten das Gebäude vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit der Unterstützung von Nachbarn verlassen. Diese Nachbarn ergriffen auch erste Löschmaßnahmen.

Die Einsatzkräfte brachten darauf einen Schaumteppich aus, der verhinderte, dass die Flammen auf das Gebäude und die über dem Carport befindliche Terasse übergriffen. Anschließend lüfteten sie das Haus sicherheitshalber. Bei dem Feuer waren insgesamt 31 Einsatzkräfte vor Ort