Unfall in Bad Honnef Betrunkener Autofahrer prallt gegen geparkte Autos

Bad Honnef · Ein 35-Jähriger wurde Sonntagnacht bei einem Unfall im Schmelztal in Bad Honnef schwer verletzt. Der Autofahrer prallte betrunken gegen zwei geparkte Autos. Einen Führerschein hatte der Mann nicht.

Bad Honnef: Unfall im Schmelztal - Betrunkener Autofahrer schwer verletzt
Foto: dpa

Ein betrunkener 35-Jähriger ist bei einem Unfall am späten Sonntagabend in Bad Honnef mit seinem Auto gegen zwei geparkte Fahrzeuge geprallt und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Mann gegen 23.50 Uhr die Schmelztalstraße in Bad Honnef bergab in Richtung Hauptstraße, als er links von der Fahrbahn abkam und gegen die Autos prallte. Nach notärztlicher Behandlung brachten ihn Rettungskräfte in ein Krankenhaus.

Die Polizei geht davon aus, dass er vermutlich aufgrund des Alkoholeinflusses das Auto nicht auf der Straße halten konnte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Dem Mann, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, wurde eine Blutprobe entnommen.

Die Ermittler schätzen den Gesamtschaden auf rund 20.000 Euro. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Schmelztalstraße war zeitweise komplett gesperrt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort