Nach „Rheinsubstanz“ und „Voice Club“ Was junge Unternehmer mit dem alten Hallenbad in Bad Honnef vorhaben

Bad Honnef · Generationen von Kindern haben dort schwimmen gelernt, als Diskothek „Rheinsubstanz“ geriet das ehemalige Hallenbad in Bad Honnef vor Jahren in Verruf. Jetzt haben örtliche Jung-Unternehmer das Gebäude unter ihren Fittichen – und haben Großes vor mit dem vormals schmucklosen Zweckbau.

 Das ehemalige Hallenbad wird umgebaut. Die Terrasse der Burgermeisterei wurde erheblich entlang der Häuserfassade vergrößert.

Das ehemalige Hallenbad wird umgebaut. Die Terrasse der Burgermeisterei wurde erheblich entlang der Häuserfassade vergrößert.

Foto: Frank Homann

Das Relief aus der Werkstatt von Lilo Assenmacher ist noch da. Freilich wurde die Keramikarbeit der Bad Honnefer Künstlerin „aufpoliert“. Zugleich ist das Relikt aus der Entstehungszeit des Hallenbades in den 70er-Jahren das Einzige, das noch an die Zeit erinnert, da hier Generationen von Kindern das Seepferdchen machten. Wie Fabian Müller. „Ich habe hier schwimmen gelernt“, erzählt der 36-Jährige. Neues Leben im alten Hallenbad: Gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Kilian sowie unterstützt vom älteren Bruder Sebastian baut Fabian Müller den Zweckbau um zu einem Fitness- und Freizeittempel mit Sport, Gastronomie und zukünftig auch Platz für Events.