Unfall in Bad Honnef Baum stürzt durch Sturm auf Auto im Schmelztal

Bad Honnef · Ein Baum ist am späten Montagabend im Honnefer Schmelztal durch den Sturm entwurzelt worden und auf ein Auto gestürzt. Es war nicht der einzige Einsatz für die Honnefer Wehrleute.

 Ein Baum wurde durch den Sturm entwurzelt und stürzte auf ein Auto.

Ein Baum wurde durch den Sturm entwurzelt und stürzte auf ein Auto.

Foto: Feuerwehr Bad Honnef

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef ist am späten Montagabend gleich zu zwei sturmbedingten Einsätzen ausgerückt. Auf der Schmelztalstraße wurde aufgrund des heftigen Windes gegen 22.35 Uhr ein Baum entwurzelt. Wie die Feuerwehr mitteilte, stürzte dieser in Richtung der Fahrbahn und landete auf einem Auto.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt. Die Schmelztalstraße musste aufgrund des umgestürzten Baumes für den Verkehr komplett gesperrt werden. Die Wehrleute beseitigten den Baum.

Gegen 22.10 Uhr wurde die Honnefer Feuerwehr schon einmal alarmiert. Auf der Straße "Auf der Helte" hatte sich ein größerer Ast von einem Baum losgerissen. Mit Hilfe einer Drehleiter beseitigten die Wehrleute den Ast.

Ansonsten blieb der Rhein-Sieg-Kreis und auch die Stadt Bonn von den stürmischen Winden verschont. Während die Bonner Feuerwehr zu keinem sturmbedingten Einsatz ausrücken musste, gab es laut Feuerwehr im Rhein-Sieg-Kreis nur "geringe Einsätze", so die Leitstelle. Über Verletzte und größere Beschädigungen gebe es demnach keine Informationen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort