Pächter kündigt Vertrag Biergarten auf Grafenwerth wieder ohne Betreiber

Bad Honnef · Gastronom Hans Hatterscheid, seit zwei Jahren Pächter des Inselcafés und des Biergartens auf der Insel Grafenwerth in Bad Honnef, hat den Pachtvertrag mit der Stadt gekündigt. Die sucht jetzt einen Nachfolger.

 Die Insel Grafenwerth in Bad Honnef aus der Vogelperspektive: Zur Zukunft des Inselcafés gibt es nach wie vor einige offene Fragen.

Die Insel Grafenwerth in Bad Honnef aus der Vogelperspektive: Zur Zukunft des Inselcafés gibt es nach wie vor einige offene Fragen.

Foto: Frank Homann

Inselcafé und kein Ende: Im Mai 2019 sah es so aus, als wären die Weichen für die Zukunft des beliebten Lokals auf der Insel Grafenwerth zur allgemeinen Zufriedenheit gestellt. Jetzt werden die Karten wieder neu gemischt – und das aller Voraussicht nach ohne Hans Hatterscheid und seine RheinMeile GmbH. Wie der GA erfuhr, hat der Gastronom den Vertrag mit der Stadt schon länger aufgekündigt. Hatterscheid mochte das gegenüber dem GA weder bestätigen noch dementieren. Aus dem Rathaus hieß es mit Verweis auf vertrauliche Vertragsangelegenheiten lediglich, die juristische Klärung aller damit verbundenen Fragen sei nicht abgeschlossen; das letzte Wort sei entsprechend noch nicht gesprochen. Allerdings: Um schnell eine Interimslösung mit einem „To-go-Angebot“ sicherstellen zu können, habe die Stadt das Aufstellen eines Foodtrucks genehmigt. Der Truck der Buccara GmbH steht bereits.