Ist der Bio-Boom vorbei? Bioläden im Siebengebirge blicken trotz Krise positiv in die Zukunft

Siebengebirge · Der Biobranche ging es in den vergangenen Jahren so gut wie nie. Doch mit der Inflation brechen die Kunden weg und der Umsatz geht zurück. Stimmt das? Ein Stimmungsbild aus dem Siebengebirge.

 Die Nachfrage nach Bio-Produkten bleibe: Martin Pothmann in seinem Unverpackt-Laden in Oberpleis.

Die Nachfrage nach Bio-Produkten bleibe: Martin Pothmann in seinem Unverpackt-Laden in Oberpleis.

Foto: Frank Homann

Brot sei in diesem Jahr bereits 50 Cent teurer geworden, Milch kostet zehn Cent mehr, berichtet Michael Stammnitz, Geschäftsführer des Biomarktes „Vier Jahreszeiten“. Unter anderem in der Filiale in Bad Honnef-Rhöndorf steigen die Preise. Zum Jahreswechsel habe der Bäcker, bei dem Stammnitz einkauft, bereits weitere Preiserhöhungen von 30 bis 40 Cent angekündigt. Die Biobranche bleibt von der Inflation nicht verschont. Bedeutet das das Ende des Bio-Booms? Der GA hat Geschäfte im Siebengebirge gefragt.