Feuerwehreinsatz in in Bad Honnef Brand in Sauna ausgebrochen

BAD HONNEF · Zu einem Brand in der Weilbergstraße wurde am Sonntagnachmittag die Feuerwehr gerufen.

Feuerwehreinsatz in in Bad Honnef: Brand in Sauna ausgebrochen
Foto: Jens Kleinert

um 16.19 Uhr ging der Alarm bei der Bad Honnefer Feuerwehr ein. Gemeldet wurde ein Brand in der Weilbergstraße. Als die Feuerwehr, die mit sämtlichen Bad Honnefer Einheiten und Unterstützung aus Eudenbach ausrückte, vor Ort eintraf, war das Gebäude vor lauter Rauch nicht zu sehen. Weil deshalb zunächst nicht bekannt war, woher das Feuer kam, wurde auch eine Drehleiter angefordert.

Letztendlich stellte sich heraus, dass das Feuer in einer Sauna im Keller ausgebrochen war. Wie es dazu kam, ist noch unbekannt. Laut Torsten Budde, Einsatzleiter der Bad Honnefer Feuerwehr, befanden sich keine Menschen im Gebäude.

Gegen 17 Uhr hatten die Wehrleute den Brand unter Kontrolle. Das Haus ist nach dem Brand aktuell unbewohnbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort