Bad Honnef und Windhagen Bremsen die hohen Kosten den Kreisel am Dachsberg aus?

Bad Honnef/Windhagen · Die Planungen für den seit 20 Jahren geplanten Kreisel am Bad Honnefer Dachsberg, dort, wo sich die Rottbitzer Straße und der Windhagener Weg treffen, stehen. Die Kosten für das Großprojekt an der A 3-Anschlussstelle Bad Honnef/Linz sind allerdings erheblich gestiegen – wieder einmal.

Wenn die Ampel auf der L 247 auf Rot springt, quält sich oft eine lange Schlange aus Fahrzeugen über die Grünphase in Richtung Autobahn.

Wenn die Ampel auf der L 247 auf Rot springt, quält sich oft eine lange Schlange aus Fahrzeugen über die Grünphase in Richtung Autobahn.

Foto: Frank Homann

„Seit Urzeiten beschäftigt uns das Thema“, sagt Werner Seifert, Vorsitzender des Bezirksausschusses Aegidienberg, und meint den Bau eines Kreisels an der Kreuzung der Landesstraße 247 (Rottbitzer Straße) und der K 30 (Windhagener Weg). „Bei meiner ersten Sitzung in diesem Gremium 2010 wurde schon über den Kreisel berichtet. Aber damals waren die Kosten noch weit niedriger. Die Planungen haben sich immer weiter ausgedehnt“, berichtet Seifert.