Feuer an Kleinwagen Brennendes Auto in Aegidienberg macht sich selbstständig

Aegidienberg · Kurioser Feuerwehreinsatz in Aegidienberg: Nach einem Feuer an einem parkenden Auto hat sich das Fahrzeug selbstständig gemacht und landete vor einer Grundstückszufahrt.

 In Aegidienberg hat am Mittwochmorgen ein Auto gebrannt.

In Aegidienberg hat am Mittwochmorgen ein Auto gebrannt.

Foto: Feuerwehr Bad Honnef

Ein brennender Kleinwagen hat am frühen Mittwochmorgen die Freiwillige Feuerwehr in Aegidienberg beschäftigt. Laut Bad Honnefs Feuerwehrsprecher Björn Haupt hatten Anwohner des Heidewegs um 5.33 Uhr Alarm geschlagen. Kurios, berichtete Hauptbrandmeister und Einsatzleiter Udo Krewinkel dem GA: Der Fahrer hatte den Wagen auf einem nahe gelegenen Parkstreifen regulär abgestellt.

Als das Feuer im Wagen ausbrach, machte sich der Fiat Panda selbstständig und landete in etwa 20 Metern Entfernung vor einer Grundstückzufahrt, wo er bei Eintreffen der Löschgruppe Aegidienberg bereits komplett in Flammen stand. Laut Haupt ist das nichts Ungewöhnliches: „Je nachdem kann ein Auto innerhalb von Minuten im Vollbrand stehen.“

Die Feuerwehrleute löschten den Brand mit einem Schnellangriff; der Einsatz der zwölf Helfer konnte innerhalb kürzester Zeit beendet werden, so Krewinkel. Das Fahrzeug wurde von der Polizei Bonn sichergestellt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort