Fehlende Kita-Plätze CDU in Bad Honnef lädt zum Runden Tisch

BAD HONNEF · In Bad Honnef fehlen zum kommenden Kindergartenjahr 144 Kita-Plätze. Wie diese Lücke geschlossen werden kann, steht noch nicht fest. Zusätzliche Plätze könnten durch einen Ausbau der Tagespflege, durch eine genehmigte Überbelegung der bestehenden Einrichtungen oder auch durch Containerlösungen geschaffen werden.

In dieser Situation lädt der CDU-Stadtverband Bad Honnef zu einem "Runden Tisch der Kinderbetreuung" für Donnerstag, 11. April, um 19 Uhr in die Gaststätte Altes Rathaus, Markt 7, ein. "Es bedarf einer enormen Kraftanstrengung aller Beteiligten, um für jedes Kind kurzfristig einen Platz bereitzustellen", so der CDU-Vorsitzende Sebastian Wolff.

Es seien kreative Mittel und Wege notwendig und es müsse nach kurzfristig realisierbaren Maßnahmen gesucht werden. Darüber hinaus müssten aber vor allem mittel- und langfristige Lösungen gefunden und umgesetzt werden.

Die CDU-Vertreter im Jugendhilfeausschuss möchten mit Eltern, Trägern und interessierten Bürgern über die aktuelle Situation und besonders die Zukunft der Kinderbetreuung diskutieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort