Union in Aegidienberg CDU-Ortsvorsitzender Gerhard Kunz wiedergewählt

AEGIDIENBERG · Fast immer hieß es "Wiederwahl" bei der Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbands Aegidienberg am Wochenende. Auf dem Programm standen die Vorstandswahlen.

 Einige Mitglieder des CDU-Ortsvorstandes: Rudolf Schmitz(von links), Dagmar Ludzay, Thomas Sanner, Hans-Peter Efferoth, Eva-Maria Böhm und Gerhard Kunz.

Einige Mitglieder des CDU-Ortsvorstandes: Rudolf Schmitz(von links), Dagmar Ludzay, Thomas Sanner, Hans-Peter Efferoth, Eva-Maria Böhm und Gerhard Kunz.

Foto: Küsters

Entsprechend leichtes Spiel hatte Cornelia Nasner als Wahlleiterin, als sie den alten und neuen Vorsitzenden des Ortsverbands, Gerhard Kunz, dem Vorsitzenden des CDU-Stadtverbands, Sebastian Wolff, vorstellen konnte.

"Der frühe Termin ist der Versammlung der Frauen-Union geschuldet, die heute ihre neue Vorsitzende wählt, da Petra Kansy nicht mehr kandidiert", so Kunz.

Wie Kunz bekam auch die stellvertretende Vorsitzende Dagmar Ludzay alle zwölf Stimmen der Wahlberechtigten. Einstimmig bei einer Enthaltung wurde dagegen der zweite Stellvertreter, Werner Seifert, wiedergewählt. Unisono bestätigte die Versammlung Kassierer Rudolf Schmitz im Amt.

Zur neuen Schriftführerin wurde einstimmig die Diplom-Pädagogin Susanne Wahl gewählt, die sich jedoch aus familiären Gründen zur Zeit in Süddeutschland aufhalte.

Die Versammlung der Wahlberechtigten wählte Hans-Peter Efferoth, Hans Ludwig und Thomas Sanner erneut als Beisitzer. Nicht einmal 60 Minuten hatten die Neuwahlen gedauert, zur Freude von Dagmar Ludzay, die sich gemeinsam mit Cornelia Nasner und den übrigen Aegidienberger Christdemokratinnen flugs ins Tal aufmachte, um sich dort als neue Chefin der Frauenunion wählen zu lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort