Röttgen und Rüddel CDU-Politiker sprechen in Bad Honnef über den Bahnlärm

BAD HONNEF · Dienstagvormittag um 11 Uhr treffen sich die beiden CDU-Bundestagsabgeordneten Norbert Röttgen (Rhein-Sieg-Kreis) und Erwin Rüddel (Kreis Neuwied) am Bahnhof Bad Honnef mit dem Sprecher der Bürgerinitiativen gegen den Bahnlärm (BIN), Gerd Kirchhoff, um den aktuellen Sachstand zu besprechen.

"Dank intensiver Bemühungen auf allen politischen Ebenen ist eine Halbierung des Lärms bis zum Ende des Jahrzehnts inzwischen absehbar. Das reicht uns jedoch nicht aus", teilten die beiden CDU-Abgeordneten mit.

Ebenfalls morgen - um 19 Uhr - beginnen die Bürgerinitiativen Netzwerk gegen Bahnlärm, Allianz für ein lebenswertes Rheinland und "Schutz gegen Bahnlärm und Erschütterungen" e.V. Bad Hönningen mit Protestaktionen am Bahnhof in Neuwied.

Künftig wollen sie dort an jedem zweiten Dienstag im Monat protestieren. Durch die Demonstrationen soll die Deutsche Bahn AG an ihre Fürsorgepflicht beim Thema Bahnlärm erinnert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort