Honnefer Jörg Pütz überlebte Covid-19 „Es gibt viele Menschen, denen geht es viel schlechter als mir“

Bad Honnef · Fast auf den Tag genau vor zwei Jahren erkrankte der Bad Honnefer Jörg Pütz an Covid-19 – so schwer, dass seine Familie lange um sein Leben bangen musste, während er fünf Wochen im Koma lag. Wie geht es dem 60-Jährigen heute?

 Kämpfte sich zurück ins Leben: Covid-19 hätte Jörg Pütz fast das Leben gekostet. Heute hat er wie durch ein Wunder kaum noch Einschränkungen.

Kämpfte sich zurück ins Leben: Covid-19 hätte Jörg Pütz fast das Leben gekostet. Heute hat er wie durch ein Wunder kaum noch Einschränkungen.

Foto: Frank Homann

Wer kann schon zwei Geburtstage im Jahr feiern? Jörg Pütz kann. „Mein richtiger Geburtstag ist ja der 11. Juli. Mein zweiter ist für mich der 10. Juli 2020 – der Tag, an dem ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Die letzten 24 Stunden davor habe ich nur geheult. Ich dachte, was ist, wenn du das zu Hause jetzt nicht schaffst.“ Doch er schaffte es, mit eisernem Willen, mit der unerschütterlichen Hilfe seiner Frau Sabine, der beiden Kinder und der gesamten Familie. Und überstand Covid-19, jene Erkrankung, die ihn fast das Leben gekostet hätte. Ein neues Leben? „Alles was ich wollte, war es, mein altes Leben zurückzubekommen. Das hat mich angetrieben.“