Lions Club Bad Honnef Der 58-jährige Peter Ihrig steht jetzt an der Spitze

BAD HONNEF · Ein erster Schlag, und Peter Ihrig war neuer Präsident des Lions Club Bad Honnef. Paul Friedrich übergab zum traditionellen Ende des Lions-Jahres im Juni Präsidenten-Glocke, Hämmerchen und Präsidenten-Nadel an seinen Nachfolger, der umgehend die Wirkung der Glocke testete.

 Der erste Glockenschlag: Peter Ihrig (links) übernimmt von Paul Friedrich.

Der erste Glockenschlag: Peter Ihrig (links) übernimmt von Paul Friedrich.

Foto: Oschmann

Friedrich wünschte dem 58-jährigen Mediziner "viel Erfolg" für die kommenden zwölf Monate an der Spitze der Honnefer Lions und zog eine positive Bilanz. 14 500 Euro konnte der Club durch Veranstaltungen erwirtschaften und seinem Grundsatz "We serve" getreu an karitative Organisationen spenden.

So profitierten das Frauenzentrum und das Bündnis für Familie als lokale Einrichtungen von der ehrenamtlichen Arbeit der Lions genauso wie die internationalen Projekte "Hand in Hand for Africa", die "Last-Lions"-Löwenrettung von "National Geographic" und Interplast Germany.

Past-Präsident Paul Friedrich bedankte sich bei seinen Club-Freunden für ihren Einsatz. So gab es Blumen und Präsente für Club-Sekretärin Sandra Böhlitz und auch für Kuno Höhmann, der nach sechs Jahren sein Amt als Activity-Beauftragter an Peter Hurrelmann abtrat.

Gewürdigt wurde auch der Einsatz von Ute Westerhoff, die nach vielen Jahren als Vorsitzende des Fördervereins des Lions Club zur Zweiten Vizepräsidentin avancierte. Um den Förderverein kümmert sich nun Dagmar Schimansky-Geier. In ihrem Kreis willkommen hießen die Lions das Neumitglied Frank Reuffels. Der neue Präsident Peter Ihrig wurde in Mainz geboren. Trotz seiner beruflichen Belastung als Arzt für Allgemeinmedizin nahm er nach eigenem Bekunden gern die neue Herausforderung an der Spitze der Lions an.

Den Mitgliedern stellte er an dem Abend auch gleich sein Programm vor. So werden die Lions zum Beispiel die Flugbereitschaft der Bundesregierung besuchen. Am 13. Juni 2015 gibt es einen Charity-Ball unter dem Titel "La Nuit en Rose". Drei Tage später wird Sten Martenson die Präsidenten-Glocke übernehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort