Wettbewerb des Tierschutzvereins Siebengebirge Der Haustiger wird zum Fotomodell

SIEBENGEBIRGE · Wer macht den schönsten Schnappschuss von seinem Liebling? Ob Pferd, Wellensittich oder Hamster: Der Tierschutzverein wählt die schönsten Bilder für seinen Kalender 2017 aus.

Auch ein einäugiger Kater kann im Tierschutz-Kalender als Fotomodell groß rauskommen.

Auch ein einäugiger Kater kann im Tierschutz-Kalender als Fotomodell groß rauskommen.

Foto: Tierschutz Siebengebirge e.V.

Der Verein Tierschutz Siebengebirge ruft zu seinem Foto-Wettbewerb „Tiere im Glück“ auf. Die schönsten Fotos finden Verwendung im Tierschutz-Kalender 2017. Erwünscht sind originelle Fotos, am liebsten Schnappschüsse. Dabei ist es ganz gleich, ob es sich bei dem gezeigten Tier um ein Pferd, einen Hund, eine Katze, ein Kleintier oder einen Vogel handelt, teilt der Verein mit.

Die wichtigsten Optionen für die Jury-Bewertung sind keine „verkleideten“ Tiere, dafür aber lustige Schnappschüsse. Die Fotos brauchen eine Bild-Auflösung von mindestens 4000 Pixel; besonders geeignet sind Querformate. Tierhalter werden zudem gebeten, schriftlich die Bildrechte für die Veröffentlichung zu erteilen.

Der Name des Tieres, gegebenenfalls das Alter und das Datum (Jahr), wann das Tier vom Verein übernommen wurde, sollten ebenfalls angegeben werden. Die Fotos können direkt an den Layouter per Mail t7pic@grafik-plus.de gesendet werden. Einsendeschluss ist Sonntag, 28. August. Eine Jury wird im Nachgang 13 Fotos auswählen, die dann im Kalender plus Deckblatt Verwendung finden. Weitere Informationen zum Verein Tierschutz Siebengebirge im Internet auf www.tierschutz-siebengebirge.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Eine Richtung geben
Kommentar zum Stadtentwicklungskonzept für Bad Honnef Eine Richtung geben