Wenter Jecken Diese Tollitäten hatte niemand auf der Rechnung

WINDHAGEN · Michael I. und Birgit II. (Möhlenhof) regieren die Wenter Jecken. 2001 zogen beide nach Windhagen.

 Michael I. und Birgit II. genießen das Bad in der Menge.

Michael I. und Birgit II. genießen das Bad in der Menge.

Foto: Küsters

Michael I. "von Handy, Senat und Multirat" und Birgit II. " von schwarze Mamba und rote Socken" aus dem Hause Möhlenhof sind die neue Regenten der Wenter Narrenschar. Unter dem Jubel der Jecken im Windhagener Forum zogen die beiden bei der Prunksitzung der "Wenter Klaavbröder" in den Saal ein und genossen das Bad in der Menge.

Wer wird Nachfolger des Wenter Prinzenpaars 2014? "Das war das bestgehütetste Geheimnis in Windhagen. Keiner im Ort hatte die beiden auf dem Schirm beim Prinzenlotto", freute sich Präsident Dennis Heinemann. Selbst seine Senatskollegen hatte Michael I. hinters Licht geführt. Er könne leider an der Prunksitzung nicht teilnehmen, da er einen wichtigen auswärtigen Termin habe, hatte er sein Fehlen beim neuen Senatspräsidenten Hellmuth Buhr entschuldigt. In Wahrheit waren Michael I. und Birgit II. nur zu einer Freundin nach Aegidienberg gefahren, um dort die Zeit bis zur Proklamation abzuwarten.

"Die beiden sind 2001 aus Niedersachsen bei Hannover hierher gekommen. Dort hatten sie sich 1976 kennen und lieben gelernt und 1983 geheiratet", stellte Heinemann die Tollitäten vor. Michael I. ist technischer Projektleiter bei der Telekom. Auch ist er kommunalpolitisch aktiv. Seine politische Einstellung teilt Michael I. mit der "roten Socke" Birgit. Die Prinzessin liest gerne und ist begeisterte Line-Dancerin. Die Krankenschwester arbeitet in der Endoskopie einer Klinik in Bonn. Die "schwarze Mamba" in ihrem Tollitäten-Namen ist der Codename der Kamera in der Endoskopie, verriet Heinemann, bevor er das Zepter übergab.

"Wir freuen uns, mit euch eine tolle Session feiern zu dürfen, auch wenn die nicht ganz so lang ist", wandte sich Michael I. an sein jeckes Volk. "Jetzt stehen wir hier als Tollität: Zwei protestantische Sozis aus Niedersachsen. Da soll einer noch sagen, das schwarze Reich von Josef Rüddel sei nicht tolerant", so Birgit II. Beider Motto lautet: "Nordseestrand und Hügelland, alles ist uns wohlbekannt! Trinken, Essen, Karneval, Freude gibt es überall. Drum lasst uns nun zusammen sein und feiern hier bei Kölsch und Wein!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort