Wandertipp im Siebengebirge Durch den Märchenwald vor der Haustür

Siebengebirge · Die Schneewittchenhütte im Siebengebirge gehört wohl zu den weniger bekannten Orten im Siebengebirge. Bei der rund acht Kilometer langen Wanderung gehört sie zu den märchenhaften Höhepunkten. Start und Ziel ist am Servatiushof.

 Wunderschöne Ausblicke wie hier vom Himmerich aus bietet die Wanderung.

Wunderschöne Ausblicke wie hier vom Himmerich aus bietet die Wanderung.

Foto: Frank Homann

Hinter den sieben Bergen sollen ja bekanntlich die sieben Zwerge leben. Was naheliegend ist, da es in der Nähe von Aegidienberg - genauer gesagt im Logebachtal - auch die Schneewittchenhütte gibt, die heutzutage Wanderer zu einer Rast einlädt. Die Wahrscheinlichkeit, hier auch einen der zipfelmützigen Gesellen oder zumindest das leibhaftige Schneewittchen zu Gesicht zu bekommen, ist zwar eher als gering einzuschätzen. Zumindest aber kann man sich in dem zauberhaften Holzhäuschen in malerischer Umgebung ein bisschen wie im Märchen fühlen.