Stillstand auf dem Penatengelände in Rhöndorf Ein Supermarkt rückt in immer weitere Ferne

Rhöndorf · Bekommt Rhöndorf auf dem ehemaligen Penatengelände doch noch einen Supermarkt? Die Suche nach Lösungen gestaltet sich schwierig.

 Noch immer eine Brache: Das Penatengelände in Rhöndorf ist unverändert seit Jahren.

Noch immer eine Brache: Das Penatengelände in Rhöndorf ist unverändert seit Jahren.

Foto: Frank Homann

Sie sehen, dass sie nichts sehen. Zwar ist im ehemaligen Verwaltungsgebäude von Penaten eine Seniorenresidenz entstanden und dasselbe gilt für Wohnungen in den Obergeschossen. Doch der größere Teil des einstigen Penaten-Areals in Rhöndorf dümpelt seit knapp zwei Jahrzehnten vor sich hin. Ob sich der Wunsch vieler Anwohner und der Bad Honnefer Politik, dass dort ein Supermarkt entsteht, noch erfüllen lässt, ist ungewiss.