Königswinterer Rat tagt am Montag Elternrat hofft auf Ja zur Gesamtschule

BAD HONNEF · "Geschockt und enttäuscht" äußerte sich der Vorstand des Stadtelternrates Bad Honnef zur politischen Willensbekundung gegen eine Gesamtschule in Königswinter.

Die CDU/FDP-Mehrheit im dortigen Schulausschuss hatte den Errichtungsantrag wieder gekippt. Die letztendliche Entscheidung muss in einer Sondersitzung der Stadtrat treffen, und zwar am Montag ab 17 Uhr in der Mensa des Schulzentrums in Oberpleis.

"Hatte man in Königswinter nicht das befreite Aufatmen nach der Entscheidung für die Gesamtschule gehört?", fragt der Honnefer Stadtelternrat, ebenso, ob der Königswinterer Mehrheit der "Elternwille und das absolut starke Bedürfnis nach einer neuen Schulform egal" sei.

Das Vorgehen sei jedenfalls nicht nachvollziehbar, so die Vorsitzenden Renate Künzel und Dorothea Römer. Beide hoffen, dass die letzte Chance im Rat heute von der Politik ergriffen und eine "verantwortungsvolle und zukunftsorientierte Entscheidung" getroffen wird - und dass eine Filiallösung mit Bad Honnef angestrebt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort