Sponsorenlauf Fleißige Läufer auf der Insel Grafenwerth

Grafenwerth · Einfach nur ein paar Ründchen drehen, das wäre nun wirklich zu einfach: Beim Sponsorenlauf der Gemeinschaftsgrundschule Am Reichenberg auf der Insel Grafenwerth legten die Kinder am Freitag Ehre ein.

Sponsorenlauf: Fleißige Läufer auf der Insel Grafenwerth
Foto: Frank Homann

Engagiert und mit sichtlichem Spaß absolvierten die Erst- bis Viertklässler eine 500-Meter-Runde nach der anderen. Im Vorfeld hatten sie im Familien- und Freundeskreis Sponsoren gewonnen, die pro gelaufener Runde einen festen Betrag beisteuern.

Der Erlös kommt dem Raum- und Ausstattungskonzept mit dem Schwerpunkt Offene Ganztagsschule (OGS) zugute; mittlerweile besucht deutlich mehr als die Hälfte der Schüler die OGS.

Zudem soll ein neues Klettergerüst auf dem Schulhof entstehen. Veranstalter des Sponsorenlaufs war der Förderverein, der sich über die große Unterstützung und vor allem über den Eifer der jungen Hauptpersonen vom "Massenstart" bis zum letzten Zieleinlauf freute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort