Jens Nehl Führungsriege der Bad Honnef AG ist komplett

Bad Honnef · Die Führungsriege der Bad Honnef AG (BHAG) ist nun wieder komplett. Neuer Technischer Vorstand ist mit Wirkung seit dem 1. April der Diplomingenieur Jens Nehl.

 Neuer Technik-Vorstand der BHAG: Jens Nehl.

Neuer Technik-Vorstand der BHAG: Jens Nehl.

Foto: Jens Nehl

Er steht damit zusammen mit dem Kaufmännischen Vorstand Peter Storck an der Spitze des Unternehmens und tritt die Nachfolge an von Thomas Linnemann, dessen zu Ende des Jahres 2012 ausgelaufener Vertrag wie berichtet nicht verlängert worden war.

Jens Nehl ist kein Unbekannter im Team der Bad Honnef AG. Seit zwölf Jahren bereits gehört er dem Unternehmen an. Der 44-Jährige war zuletzt als technischer Leiter des Bad Honnefer Versorgungsunternehmens tätig. Sein Nachfolger als technischer Leiter wird noch gesucht, teilt die Bad Honnef AG mit. Mit Jens Nehl ist sei zudem "ein echter Kenner der BHAG" in die Vorstandsetage eingezogen, heißt es.

"Als ich im Jahr 2000 zum Unternehmen kam, stand die Energiebranche vor einem tiefgreifenden Umbruch", teilt Nehl in einer Pressemitteilung mit. Im Jahr 2000, als er seine Laufbahn in Bad Honnef begann, war er für das Vertragsmanagement der Sparten Gas, Strom und Wasser sowie Contracting zuständig.

Danach baute er die neue Abteilung Portfolio- und Beschaffungsmanagement für Strom und Gas auf. Seit 2007 war Nehl technischer Leiter für den Sektor Strom-, Gas-, Wassernetz. Nehl kenne zudem die praktische Seite der Energietechnik. Nach seinem Abitur absolvierte er eine Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker und war beim Elektrizitätswerk Minden-Ravensburg tätig. Dann schloss er einen Studiengang im Fachbereich Elektrische Energietechnik an der Fachhochschule Bielefeld an.

Die BHAG versorgt in den Sparten Wasser, Strom und Gas rund 80 000 Menschen. Anteilseigner der AG sind die Stadt Bad Honnef (50,17 Prozent), das Freizeitbad Grafenwerth (46 Prozent) und die Verbandsgemeinde Unkel (3,83 Prozent). Die BHAG hatte Stand Dezember 2012 86 Mitarbeiter und fünf Auszubildende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort