Theodor-Weinz-Schule Gesundheitsgefahr - Lehrschwimmbecken geschlossen

AEGIDIENBERG · Das Lehrschwimmbecken in der Theodor-Weinz-Schule muss vorübergehend geschlossen werden. Das teilte die Bad Honnefer Stadtverwaltung am Freitag mit.

Bei der Überprüfung des Lehrschwimmbeckens, das vorwiegend von Schulen und Vereinen genutzt wird, habe sich unter anderem herausgestellt, dass Gesundheitsgefahren für die Schwimmer bestehen. Die Stadtverwaltung war daraufhin umgehend der Empfehlung der Prüfer gefolgt, das Becken für die weitere Nutzung zu sperren.

Bei der Schließung des Lehrschwimmbeckens handele es sich um "eine reine Vorsichtsmaßnahme", teilte Bürgermeisterin Wally Feiden auf Anfrage mit. Durch ein Fachingenieurbüro seien technische Mängel festgestellt worden - insbesondere an der Wasseraufbereitungsanlage und am Becken.

Da die Sicherheit der Nutzer nicht gewährleistet werden könne und Gesundheitsgefahr bestehe, sei die Schließung notwendig geworden. Das Gutachten liege der Stadt noch nicht vor. Bis Ende Januar werde das abschließende Ergebnis der technischen Überprüfung erwartet. Danach würden die notwendigen Sanierungsarbeiten in Auftrag gegeben. Wann das Lehrschwimmbecken wieder zur Verfügung steht, ist also offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort