Gewerbegebiet Dachsberg in Aegidienberg Diebe schlitzen Sattelschlepper auf und stehlen Fernseher

Aegidienberg · Die Planen von zehn Lastwagen im Gewerbegebiet Dachsberg in Aegidienberg sind am Wochenende aufgeschlitzt worden. Aus einem Sattelschlepper stahlen die Diebe Fernseher. Die Polizei bittet um Hinweise.

 Die Planen mehrerer Lastwagen sind in Aegidienberg aufgeschlitzt worden. (Symbolfoto)

Die Planen mehrerer Lastwagen sind in Aegidienberg aufgeschlitzt worden. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Die Planen mehrerer Sattelschlepper, die im Gewerbegebiet Dachsberg in Aegidienberg abgestellt waren, sind am Wochenende aufgeschlitzt worden. Aus einem stahlen die Täter mehrere Flachbildfernseher, wie die Polizei am Montag mitteilte. Demnach schlitzten die Verdächtigen die Seitenplane des Sattelschleppers am Sonntag zwischen 2 und 3 Uhr auf und öffneten gewaltsam die Verplombung der rückwärtigen Anhängertüre. Die Diebe stahlen eine noch unbekannte Anzahl von Fernsehern, vor dem Lkw lagen mehrere Verpackungskartons auf dem Boden.

Im Zeitraum zwischen Samstagabend, 22 Uhr, und Sonntagmorgen, 3 Uhr, schlitzten die Täter noch die Planen an neun weiteren Lastwagen auf. Weitere Beute machten sie ersten Ermittlungen nach nicht.

Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 0228-150 entgegen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort