Rosenfest in Bad Honnef Giraffe von unbekannten Tätern gestohlen

BAD HONNEF · Nach Angaben der Polizei wurde in der Zeit von Samstag bis Sonntag während des Rosenfestes ein Kunstwerk, eine Giraffe aus Metall, in Bad Honnef auf der Hauptstraße gestohlen.

Am Sonntag meldete ein Verkäufer von Kunstwerken den Diebstahl einer Metallskulptur. Hierbei handelte es sich um eine Giraffe von etwa zwei Meter Größe. Mehrere Metallskulpturen waren zur Besichtigung auf der Hauptstraße aufgestellt, darunter auch die entwendete Giraffe.

Die Giraffe, silber-rostig, hat eine Höhe von etwa zwei Metern. Sie wurde an einem Straßenschild mittels Draht vor Diebstahl gesichert. Nach Angaben der Polizei ist davon auszugehen, dass der oder die Täter ein Werkzeug benutzt haben um die Giraffe von dem Straßenschild zu entfernen. Für den Transport ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Auto benutzt worden. Der Wert des Kunstwerks beträgt etwa 1200 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Bad Honnef, Hauptstraße, Personen gesehen, die sich an der Kunst-Giraffe zu schaffen gemacht haben? Gibt es Zeugen die den Abtransport beobachtet haben? Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0228/15-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort