Insel Grafenwerth Feuerwehr suchte mit Booten und Hubschrauber nach Person im Rhein
Insel Grafenwerth · Am Montagabend benachrichtige ein Angler auf der Insel Grafenwerth die Feuerwehr. Im Rhein solle sich eine Person befinden. Einsatzkräfte mit Booten und einem Hubschrauber suchten das Gebiet ab - gefunden wurde niemand.
Am Montagabend gegen 21.15 Uhr hat ein Angler auf der Insel Grafenwerth die Feuerwehr benachrichtigt. Im Bereich der Nordspitze soll der Angler eine Person im Rhein gesehen haben.
Wie Björn Haupt, Pressesprecher der Feuerwehr Bad Honnef, mitteilte, wurde der Bereich um die Insel und den Yachthafen mit sieben Booten, Wärmekameras und einem Polizeihubschrauber abgesucht. Einsatzkräfte suchten auch vom Land aus die Uferbereiche ab. Gegen 22.30 Uhr zog sich die Feuerwehr Bad Honnef zurück ohne ein Zeichen einer vermissten Person zu entdecken.
Helfer suchten aufgrund der Strömungsgeschwindigkeit des Rhein den Bereich von der Sichtungsstelle bis hin zur Nordbrücke. Gegen 22.50 Uhr wurde die Suche ergebnislos abgebrochen.
Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Bonn, Bad Honnef und Königswinter, dem Rettungsdienst des Rheines-Sieges-Kreises, der DLRG, der DRK Wasserwacht und der Polizei waren im im Einsatz.