Sozialdemokraten in Bad Honnef Guido Leiwig bleibt SPD-Vorsitzender

BAD HONNEF · Chef der Auf der Jahreshauptversammlung der SPD Bad Honnef ist der bisherige Vorsitzende Guido Leiwig mit hundert Prozent der Stimmen wiedergewählt worden. Auch fast alle anderen, bisherigen Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wahl und wurden erneut gewählt.

Thilo Riede ist erster stellvertretender Vorsitzender, Beate Kummer zweite stellvertretende Vorsitzende, Roland Ketterle Geschäftsführer und Peter Schmidt Kassenwart. Gemeinsam mit Leiwig bilden sie den Kern des neuen geschäftsführenden Vorstandes.

Auch unter den Beisitzern gab es kaum Veränderungen. Wieder dabei sind Gisela Zierau, Wolfram Freudenberg, Clemens Rode und Ulla Studthoff. Einziger Neuzugang ist Tobias Karsten. Der Eventmanager will sich um die Parteiveranstaltungen kümmern. Leiwig blickte in seiner Ansprache auf eine erfolgreiche Amtszeit zurück. Die Zahl der Mitglieder ist demnach auf insgesamt 212 leicht gestiegen.

Klaus Munk, Fraktionsvorsitzender der Partei, kritisierte in seinem Jahresbericht die Entscheidungen der aktuellen Ratsmehrheit. Dabei spielte er vor allem auf die Wirtschaftsförderung an, die "chaotisch" verlaufen sei - bis hin zur Auflösung des Wirtschaftsförderungsausschusses. Zugleich betonten Munk und Leiwig ihre Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit mit anderen Parteien in den kommenden Jahren.

Zum letzten Mal war Wally Feiden als amtierende Bürgermeisterin Gast in der Versammlung. Leiwig dankte ihr mit einem großen Blumenstrauß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort