Adventsmarkt in Rhöndorf Heimelige Stimmung bei Punsch und Feuer

RHÖNDORF · Der Duft von frischen Plätzchen zog verführerisch durch das ganze Haus, als am vergangenen Samstag im Café Profittlich der dreizehnte Rhöndorfer Adventsmarkt eröffnet wurde.

 Wärme von außen und innen beim Adventsmarkt in Rhöndorf.

Wärme von außen und innen beim Adventsmarkt in Rhöndorf.

Foto: Frank Homann

Viele langjährige Aussteller waren wieder mit dabei. Helga Brinsa bot erzgebirgische Volkskunst feil und Adventsgestecke konnte man bei Erika Brungs erwerben. Inge Klein zeigte ihre Porzellanmalerei und Liebhaber kunstgewerblicher Drechslereien waren bei Franz Gunkel an der richtigen Adresse. Schöne Schmuckkarten hatte Claudia Erler gefertigt, während es bei Marlies Osterhold bemalte Kieselsteine zu bewundern gab.

Bei Lieselotte Schöppner und Jürgen Mauer gab es Holzsterne und Taschen, Gabriele Carsten zeigte Kunstwerke mit Perlen und Fritz Reifferscheid hatte als Amateurmaler zum ersten Mal den Schritt in die Öffentlichkeit gewagt. Der 71-Jährige hatte eine Auswahl an Aquarellen mitgebracht, die Motive aus der Region zeigten.

Auf dem Weg zum "Haus im Turm", Mitveranstalter des Adventsmarktes, konnten sich die Besucher bei einem Glas Rhöndorfer Weihnachtspunsch die schmucken Holzfiguren von Manfred Ziegert anschauen, bevor sie im Innenhof vom Haus im Turm Flammkuchen, Waffeln, heiße Schokolade und weitere Leckereien erwarteten.

Am Sonntagnachmittag kam dann noch der Nikolaus (Siegfried Eitel) und hatte für jedes Kind eine kleine Überraschung dabei, bevor zugunsten der Sri Lanka Hilfe ein leckeres Lebkuchenhaus verlost wurde. Weihnachtliche Weisen spielten das Ittenbacher Bläserquartett und die Musikfreunde Asbach. hpb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort