Musikschule Bad Honnef Helge Kirscht überreichte Spende über 500 Euro

BAD HONNEF · Die Musikschule Bad Honnef hatte zu dem Konzert "Barock trifft Pop" in den Ratssaal am Rathausplatz eingeladen. An Geige, Klavier, Querflöte, Oboe und Cello zeigten die Schüler ihr breites Repertoire von Johann Sebastian Bach über Wolfgang Amadeus Mozart bis Raul de Souza.

 Musikschülerin Lea Guthy, 15, interpretiert Ludovica Einaudis "Earth Prelude" am Klavier

Musikschülerin Lea Guthy, 15, interpretiert Ludovica Einaudis "Earth Prelude" am Klavier

Foto: Alev Dogan

Im Publikum saßen stolze Eltern, neugierige Geschwister, Freunde, Bekannte und Musikliebhaber. Die Leiterin der Musikschule, Antonia Schwager, erklärte, wie prägend solche Vorspielstunden für die Schüler seien. "Es ist unheimlich wichtig, dass die Schüler immer wieder auf die Bühne kommen. Lampenfieber ist wichtig, sie wachsen daran", so die Musikschulleiterin.

Bei einigen Stücken wurden die Schüler von ihren Lehrern Johannes Weiß, Ulrike Küßner und Schwager unterstützt. Als Schlussakt trat die mittlerweile schon bekannte Schülerband "Open Door" auf und rockte die Bühne mit "Country Stars" und "Hey Brother".

Antonia Schwager bedankte sich am Ende des Abends bei Helge Kirscht, der als Veranstalter aus den Einnahmen der "7 Mountains Music Night" 500 Euro an die Musikschule gespendet hatte. Die Soundanlage, die an dem Abend ihre Premiere feierte wurde von der Spende mitfinanziert. Die Konzertwoche findet heute um 20 Uhr ihren Abschluss im Ratssaal mit "Bel Ami - Big Band trifft Salonorchester".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort