Böschung steht in Flammen ICE-Trasse bei Bad Honnef gesperrt

Bad Honnef · Die ICE-Trasse bei Bad Honnef ist aufgrund eines Brands vorläufig gesperrt. Eine Böschung hatte aus bislang ungeklärten Gründen Feuer gefangen.

 Die ICEs auf der vom Brand betroffenen Stelle müssen aktuell warten. (Symbolbild)

Die ICEs auf der vom Brand betroffenen Stelle müssen aktuell warten. (Symbolbild)

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Zwischen der Autobahn A3 und der ICE Trasse bei Retscheid hat nach Mitteilung der Feuerwehr Bad Honnef eine Böschung Feuer gefangen. Die ICE-Strecke zwischen Köln und Frankfurt wurde auf dem betroffenen Streckenabschnitt aufgrund des Feuers vorläufig gesperrt. Was die Ursache für den Brand war, ist bislang nicht bekannt.

Am späten Nachmittag gelang es den Wehrkräften das Feuer einzudämmen. Auf der betroffenen Fläche von etwa 600 Quadratmetern war kein mehr zu entdecken. Wann die ICE-Trasse wieder freigegeben wird, steht bislang noch nicht fest.

Weitere Berichterstattung folgt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort