Insel Grafenwerth Zahlreiche Rettungskräfte suchen nach vermisstem Kind

Bad Honnef · Ein vermisstes Kind hat am Sonntagmittag einen größeren Rettungseinsatz auf der Insel Grafenwerth ausgelöst. Zahlreiche Einsatzkräfte waren im Einsatz, um das Kind zu suchen.

 Unter anderem war die Feuerwehreinheit Rhöndorf mit ihren Rettungsboot am Hafen in Bad Honnef im Einsatz.

Unter anderem war die Feuerwehreinheit Rhöndorf mit ihren Rettungsboot am Hafen in Bad Honnef im Einsatz.

Foto: Ralf Klodt

Helle Aufregung herrschte am Sonntagmittag auf der Insel Grafenwerth in Bad Honnef. Ein fünfjähriges Kind wurde dort am Sonntagmittag vermisst. Die Eltern befüchteten, dass sich das Kind im Rheinwasser befinden könnte und wählten daraufhin den Notruf.

Die Leitstelle schickte umgehend Rettungskräfte aus Bad Honnef, Königswinter und Bonn zur Insel Grafenwerth. Gleich mehrere Boote wurden ins Wasser gelassen, um nach dem Kind zu suchen.

Parallel suchten Polizisten die Insel ab und wurden schließlich an der Südspitze fündig: Dort entdeckten sie das Kind wohlbehalten. Es war entgegen aller Befürchtungen nicht ins Wasser gestiegen oder gefallen.

Und so hieß es schließlich: Ende gut, alles gut und die Rettungskräfte konnten wieder abziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort