Wettbewerb "Natur vor der Haustür" Jede Stimme für die HFV-Jugend zählt

Bad Honnef · "Sssssssshhh ..." Das Bienenhotel im Park Burg Reitersdorf wird bereits gerne gebucht. Nun hoffen die Erbauer dieser Fünf-Sterne-Herberge für Insekten auf noch viel mehr Zustimmung.

 Viel Einsatz zeigen die Jugendlichen für ihr Projekt.

Viel Einsatz zeigen die Jugendlichen für ihr Projekt.

Foto: Oschmann

"Die C-Jugend-Fußballer des FV Bad Honnef beteiligen sich mit diesem Projekt unter dem Motto "Natur vor der Haustür" am Wettbewerb "footballkids for nature" des Fußballverbandes Mittelrhein und schafften es damit sogar ins Finale. Nun kommt es auf die Honnefer Fangemeinde an, welchen Anteil die HFV-Jugend aus dem Fördertopf, der mit 50.000 Euro gefüllt ist, erhält. Jede Stimme sticht.

Die jungen Spieler von Trainer Ben Krayer, die in der vergangenen Saison noch als D-Jugendliche Vizemeister wurden, gelangten in diesem Wettkampf mit ihrem aktiven Einsatz für die Natur unter die ersten zehn.

Der Bau des Insektenhotels und mehrerer Igelnester sowie die Pflege der künftigen Wildblumenwiese im Reitersdorfer Park hatte eben nicht nur den Freundeskreis Reitersdorfer Park begeistert, sondern offensichtlich auch die Fach-Jury des Wettbewerbs positiv gestimmt.

Eine Abstimmung wird nun über die jeweilige Höhe der Preisgelder für die Finalisten entscheiden. Je mehr Stimmen die Honnefer Fußballer erhalten, umso mehr Geld wird in die Kasse des HFV für die Jugendarbeit fließen. Der zweite Vorsitzende Martin Brinsa sagte: "Es geht hier um einen erheblichen Betrag für unsere Fußball-Jugend."

Die Honnefer Fußball-Jungs sind also für jede Stimme dankbar. Die Internetnutzer entscheiden. Die Teilnehmer der Abstimmung können aber auch selbst gewinnen. Es werden 25 mal zwei Karten für ein Heimspiel des 1. FC Köln verlost.

Bis zum 26. August läuft die Abstimmung im Internet auf der Seite des Fußballverbandes Mittelrhein: www.fvm.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort