Evangelischen Kirchengemeinde Bad Honnef Junge Christen sagen Ja zu Gott

BAD HONNEF · Nun gehören sie zum Kreis der erwachsenen Gemeindeglieder. 33 Mädchen und Jungen feierten am Wochenende in zwei Durchgängen ihre Konfirmation in der Erlöserkirche unter dem Motto "Spiegel des Himmels".

 Gruppenfoto vor der Kirche: Konfirmanden der Evangelischen Kirchengemeinde mit Pfarrer Uwe Löttgen-Tangermann.

Gruppenfoto vor der Kirche: Konfirmanden der Evangelischen Kirchengemeinde mit Pfarrer Uwe Löttgen-Tangermann.

Foto: Frank Homann

In der festlich geschmückten evangelischen Kirche traten die Konfirmanden dabei erstmals an den Tisch des Herrn und wurden von Pfarrer Uwe Löttgen-Tangermann und seiner Kollegin Britta Beuscher gesegnet.

"Ich sage 'Ja' zu Gottes gutem Geist, zum Weg der Liebe, den er uns verheißt, zu wagen Frieden und Gerechtigkeit in einer Welt voll Hunger, Angst und Leid", hieß es im Bekenntnis der jungen Christen, die als Erinnerungsgeschenk ihrer Kirchengemeinde jeweils einen Edelstein mit Aufschrift erhielten.

Während im Gottesdienst am Samstag der Gospelchor unter Leitung von Johannes Weiß auftrat, wirkte am Sonntag der Posaunenchor um Ulrike Solzbacher mit. Die Kollekte ist für Casa Alianza und das Distriktkrankenhaus in Zomba in Malawi gedacht. Diese Verwendung hatten sich die Konfirmanden gewünscht, um Straßenkindern in Guatemala zu helfen und die Arbeit im afrikanischen Hospital zu unterstützen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort