Autorennen Junge Frau abgedrängt - Polizei sucht Zeugen

LINZ · Das hätte katastrophal enden können: Weil sie sich offenbar ein Rennen lieferten, so die Polizei, haben zwei Autofahrer in der Nacht zu Sonntag auf dem Roniger Weg in Linz eine entgegenkommende 18-Jährige mit ihrem Wagen abgedrängt.

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Die Verursacher flüchteten. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Laut Bericht ereignete sich der Unfall gegen 1 Uhr. Die 18-jährige Autofahrerin war stadteinwärts unterwegs, als ihr in der Kurve auf der Höhe Am Kaiserberg mit hohem Tempo zwei dunkle Autos nebeneinander fahrend entgegenkamen.

Die junge Frau wich aus, ihr Wagen stieß gegen den Bordstein und schleuderte dann quer über die Fahrbahn, wo er eine Grundstücksmauer und ein Gartentor durchbrach. Die 18-Jährige und ihre gleichaltrige Beifahrerin blieben unverletzt. Es entstand Schaden von rund 5000 Euro.

Die Polizei Linz bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02644/9430. Möglicherweise seien die Unfallverursacher bereits vorher in Linz oder nach dem Unfall in Fahrtrichtung Krankenhaus aufgefallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort